Esther & Abi Ofarim together with the Bee Gees
Esther & Abi Ofarim together with the Bee Gees
The Bee Gees wrote Morning of my life and Garden of my home for the Ofarims.
And they also recorded these two songs with them for the single release, where The Bee Gees sing the backing vocals.

Esther and Abi Ofarim - Morning of my life - Garden of my home
Single recording with the Bee Gees

 

Article of the press:

Esther Ofarim & The Bee Gees

Folklore machte sie berühmt. Aber mit Folklore wollen sie nicht alt werden. Esther und Abi Ofarim haben den Beat entdeckt. Über ihre Musik und über ihr Leben sprachen sie exklusiv mit BRAVO.
Ein halbes Jahr lang schmiedeten Esther und Abi Ofarim Pläne für eine neue Single-Platte. Niemand wußte etwas davon. Jetzt ist sie da: "Morning of my Life" und "The Garden of my House" * heißen die beiden Lieder, die sie mit den Bee Gees in London aufgenommen haben. "Das ist die erste Single, mit der wir völlig glücklich sind", sagen die beiden. "Wir haben jetzt einen ganz neuen Stil gefunden!"
Click here for English translation!

* "The Garden of my House" is a mistake, it should say "Garden of my home".





Buy Garden of my home with the Bee Gees here:
Esther & Abi Ofarim - Songs from life
                      Die Ofarim Story   
(These CDs also include Morning of my life without the Bee Gees)

 

There is no commercial CD release of "The Bee Gees & Ofarim" version of 
Morning of my life available to buy, but you can listen to it here:

 

Esther Ofarim & The Bee Gees
"Noch nie haben wir so viel für eine Singleplate getan", sagt Abi. "Noch nie haben wir uns über eine so gefreut", schwärmt Esther. "Seit Jahren ist der Beat unbestrittener König aller Hit-Paraden. Aber immer noch riecht er nach Kellerlokal und Schuppen. Wir wollen ihn jetzt in den Konzertsaal bringen. "Morning of my Life" ist ein Song aus dem "Love-Movement". Die Botschaft an alle Menschen, sich nur zu lieben. Ein Junge erzählt von seinen bunten und von seinen schwarzen Lebensträumen. Viel Romantik liegt drin. "Garden of my House"
* ist leichter, richtig "high". Und die ganze Musik ist so jung, jung, jung!". Das Beat-Abenteuer der Ofarims begann während eines Kölner Gastspiels im vergangenen Jahr. Da klopfte ein Mr. Stigwood, Abgesandter des Beatles- und Bee Gees-Managers Brian Epstein, an die Garderobentür, um mit Esther und Abi über eine Plattenaufnahme zu sprechen. Im Januar flogen die Ofarims in Epsteins Londoner Pop- und Beat-Zentrale, und wenig später gab es in München eine Beat-Session, wie sie noch kein Fan gehört und gesehen hat: Unerkannt und heimlich flogen die Bee Gees an, um drei Tage lang mit den Ofarims harte und weiche Musik zu machen. "Wir haben uns blendend verstanden", sagt Abi, "zwei Minuten lang haben wir den Bee Gees erst mal zugehört, wie sie reden. Dann waren wir "in". Musikalisch gab es überhaupt keine Probleme. Die Songs, die wir nach drei Tagen hatten, sind herrlich." Dieser Beat ist nicht für den Keller: der Beat von Ofarim Bee Gees & Co. hat Niveau. "Wir haben anspruchsvolle Songs gemacht und waren sehr erfolgreich damit. Aber wir sind noch jung, zwischen den Bee Gees und uns gab es da keinen Unterschied. Darum spielen wir jetzt auch anspruchsvollen Beat".
Weg von Folklore? "Nein, nur kommt jetzt etwas ganz Neues dazu!"
Esther und Abi singen für Beatfans, dafür bringen sie Opfer: "Wir sollten jetzt gerade für eine phantastische Gage in Las Vegas im berühmten "Sahara" auf der Bühne stehen. Die Arbeit mit Beat und Bee Gees ist uns wichtiger. Das Gastspiel in den USA haben wir auf 1968 verschoben, denn in der nächsten Zeit müssen wir viel an uns arbeiten - hier, in Deutschland!"

Click here for English translation!

* "The Garden of my House" is a mistake, it should say "Garden of my home".

 

www.esther-ofarim.de

www.esther-ofarim.de