Liedermacher / Songwriter
Songwriter, Singer-Songwriter, Entertainer, Chansons
News / CD-Tipps / Song-Texte / Noten/Midi / Tickets / Charts / Links

News


News-Archiv

Juli -
Es ist Juli [Enhanced]

Juli - Es ist Juli [Enhanced]
hier kaufen!

Nach Silbermond zeigen nun Juli aus Gießen, dass mit deutschsprachiger Rockmusik 2004 wieder zu rechnen ist. Gekonnt verbindet das Quintett darauf lockere, beschwingte Melodien mit mal melodischen reizvollen, mal hart rockenden Gitarrensounds und Texten, die in einfacher und klarer Sprache von den kleinen und großen Schwierigkeiten berichten, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Songs wie Perfekte Welle oder die nicht weniger Hitverdächtige Midtempo-Ballade Tage wie dieser zeigen, dass Juli über genug musikalisches Potenzial verfügen, um nicht schon nach einem Album wieder in der Versenkung zu verschwinden. Und das liegt nicht zuletzt auch an der Unbeschwertheit und dem Charme, mit dem das Quintett in Stücken wie November oder Sterne hier zu Werke geht. Statt verkrampfter Deutschrockposen und tonnenschwerer Betroffenheitslyrik gibt es jede Menge entspannt groovender Beats und simpler, dafür aber umso glaubwürdigere Textpassagen zu bestaunen. Frei nach der von Sängerin Eva Briegel ausgegebenen Parole: "Wir haben keine Angst vor Klischees, solange sie echt sind."

Jetzt dieses Album als mp3 mitschneiden! und Songtexte downloaden!

Etta Scollo -
Casa

Etta Scollo - Casa
hier kaufen!

Bella aus Italia: Etta Scollo - Liedermacherin mit Reibeisenstimme. Melancholischer als Gianna Nannini, besser als Paolo Conte (der Focus).
Mit Casa legt uns die Künstlerin eine CD der Spitzenklasse vor: die Texte und Kompositionen von Etta liegen zwischen sizillianischer Tradition und Pop-Avantgarde. Mit großer Stimme voller Intensität erzählt Etta kleine, persönliche Geschichten und wirft viele Fragen auf.



Jetzt dieses Album als mp3 mitschneiden! und Songtexte downloaden!

News-Archiv


CD-Tipps




Aktuelle Texte der Liedermacher



Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied

Söhne Mannheims - Dein Leben
Juli - Die perfekte Welle

Archiv

Reinhard Mey - Rüm Hart
Mehr Liedermacher-Songtexte

Midi

Midi Files!
Midi Files der Spitzenklasse!


Reinhard Mey - Über den Wolken




Noten:

Funny van  Dannen-Noten

mehr Noten folgen in Kürze!

Notensuche:



Stichwort, Titel, Komponist ....



Konzertkarten, Tickets, Veranstaltungen:

 

Links

Reinhard Mey



Wenn auch Sie einen passenden Link für diese Rubrik wissen, dann bitte eine Mail schicken!

© 2002-2004 by www.liedernetz.de